Preise

SpielRaum

Die Kursgebühr ist generell abhängig von der Kurslänge, die variieren kann.

Für eine Einheit zahlst du generell 16,50€. In der Kursgebühr inbegriffen ist immer auch ein Online-Workshop zur "Einführung in die Pädagogik des SpielRaums", in dem alle Teilnehmer*innen vorab wichtige Infos über die SpielRaum-Philosophie erhalten. Denn vieles ist aus gutem Grund anders als in anderen Eltern-Kind-Kursen.

Du bist Mehrlings-Mama/Papa, Ausbildende*r, Studierende*r oder bist auf finanzielle Hilfen angewiesen? Schreib mir und wir finden eine Lösung!

Die Preise für die aktuellen Kursen findest du hier:


Familien-Coaching

Als Pädagogin und SpielRaum-Leiterin habe ich schon viele Familien bindungs- und bedürfnisorientiert begleitet. Eine Begleitung kann ganz unterschiedlich aussehen. Vom einmaligen Beratungstermin in Präsenz oder Online bis hin zu einer längerfristigen Begleitung, bei der ich bei Bedarf euch auch zuhause begleite.

Eine Einzelberatungsstunde kostet aktuell 70,00€ (zzgl. Fahrtkosten).

Ich gebe euch Hilfe zur Selbsthilfe und mache euch nicht von mir abhängig. Ich bin überzeugt, dass ihr als Eltern kompetent seid. In den allermeisten Fällen brauchen Familien nur eine Initialzündung einer ausgebildeten Fachperson wie mir, die neutral die Situation nachvollziehbar und evidenzbasiert analysiert und dann gemeinsam mit der Familie Strategien für die Zukunft erarbeitet. Dabei werden alle Bedürfnisse des Familiensystems in den Blick genommen, also von Eltern & Kindern.

Themen für eine Beratung können sein: Herausforderungen in der Autonomie-/Trotzphase, Schlaf, Bindungsqualität, Ernährung, anhaltende Probleme bei der Körperpflege, Überforderung, Konflikte mit der Mutter-/Vaterrolle, Konflikte mit der Großelterngeneration, Konflikte in der Paarbeziehung z.B. durch unterschiedliche Erziehungsvorstellungen, etc.