Familien-Coaching

Du musst es nicht alleine schaffen - sich Unterstützung zu holen in dieser intensiven Lebensphase ist mutig und macht sich bezahlt. Für ein entspanntes Miteinander, in dem sich alle wieder wohl und kompetent fühlen! 

Als Pädagogin und SpielRaum-Leiterin habe ich schon viele Familien bindungs- und bedürfnisorientiert begleitet. Eine Begleitung kann ganz unterschiedlich aussehen und richtet sich ganz nach deinen Bedürfnissen. Vom einmaligen Beratungstermin in entspannter Atmosphäre in Präsenz oder Online bis hin zu einer längerfristigen Begleitung, bei der ich euch bei Bedarf auch zuhause begleite.

Bevor wir uns zum eigentlichen Beratungstermin treffen, findet ein kostenloses Erstgespräch von ca. 30 Min. statt (per Teams oder telefonisch). Das hilft dir und mir, dein Anliegen richtig einzuordnen und einzuschätzen, welche Begleitung für dich die richtige ist. Sollte dein Thema meine Kompetenzen überschreiten, z.B. weil du psychotherapeutische Unterstützung brauchst, leite ich dich an die richtige Stelle weiter. Ich bin in diesem Feld gut vernetzt.

Eine Einzelberatungsstunde kostet aktuell 70,00€ (zzgl. Fahrtkosten im Falle eines Präsenztermins).

Ich gebe dir Hilfe zur Selbsthilfe und mache dich nicht von mir abhängig. Ich bin überzeugt, dass du und dein*e Partner*in als Eltern kompetent seid. In den allermeisten Fällen brauchen Familien nur eine Initialzündung einer ausgebildeten Fachperson wie mir, die neutral die Situation für euch nachvollziehbar analysiert und dann gemeinsam mit der Familie Strategien für die Zukunft erarbeitet. Dabei werden alle Bedürfnisse des Familiensystems in den Blick genommen, also von Eltern & Kindern.

Themen für eine Beratung können sein: 
Herausforderungen in der Autonomie-/Trotzphase, Schlaf, Bindungsqualität, Ernährung, anhaltende Probleme bei der Körperpflege, Schnullerentwöhnung, bedürfnisorientierte Eingewöhnung in Krippe & Kindergarten, Überforderung, Konflikte mit der Mutter-/Vaterrolle, Konflikte mit der Großelterngeneration, Konflikte in der Paarbeziehung z.B. durch unterschiedliche Erziehungsvorstellungen, dein Kind kann sich nicht alleine beschäftigen, etc. 

Terminvereinbarung Familien-Coaching bei mir

Melde dich über das untenstehende Formular und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch (ca. 30 Min.) online per Teams oder telefonisch!

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.